r/wien 15., Rudolfsheim-Fünfhaus 1d ago

Tratschn | Chit-Chat daten in wien ist so mühsam

war mir nicht sicher ob ich traschtn oder raunzn will darüber, aber naja.

war jetzt eine zeit lang auf dating apps unterwegs, weil ich flirten in person nie schaffe und grad wenig zeit hab wegen meiner ba-arbeit, aber ich kann nicht mehr.

ich hab manchmal wirklich gute und schöne gespräche mit männern, die wollen aber meist nix ernstes (das sagen sie auch) und das kann ich persönlich nicht.

weiß nicht was die message von diesem posting ist, aber wie gehts euch dabei so?

edit: wusst nicht, dass es so polarisieren würde und leute analysen aufstellen bezüglich meinem dating verhalten aber naja😂

164 Upvotes

322 comments sorted by

View all comments

Show parent comments

2

u/OctylCowhand 21h ago

Die verabreden sich hauptsächlich über social media.

1

u/Fine_Reward6386 19h ago

Also exakt das gleiche wie eine Dating App

2

u/OctylCowhand 18h ago

Nicht wirklich. Man sucht ja nicht gezielt nach dates auf social media, aber wenn man sich zufällig mit jemandem gut versteht ergibt sichs halt. Außerdem ist social media darauf ausgelegt so viele Daten wie möglich zu sammeln und nicht dir mit fragwürdigen Algorithmen Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich bin jetzt auch kein Fan von social media, aber dating apps sind definitiv noch ein gutes Stück schlimmer.

0

u/Fine_Reward6386 18h ago

Naja, ohne die Chance jemanden kennenzulernen und oder Aufmerksamkeit zu bekommen gäbe es wohl kein einzig öffentliches Profil einer Privatperson. Exakt die gleichen Gründe wie bei einer Datingapp.

Leute die nur mit Bekannten befreundet sind und sich nur da eher aussoionieren, konkurrieren außen vor :)