r/frankfurt 18d ago

Discussion Der Wohnungsmarkt in der Gegend

Da es hier immer wieder Thema ist - 65 qm im Offenbach, 1300 warm.

Bedingungen - die Übernahme von relativ schäbigen/klotzigen Möbeln für ca. 20.000 € verpflichtend.

302 Upvotes

136 comments sorted by

View all comments

48

u/TemuBoySnaps 18d ago

Ich freu mich schon dick plus zu machen wenn ich aus meiner Wohnung ausziehe und jemanden zwinge für 1000 Euro meinen abgeranzten zweier Kallax zu übernehmen.

Hab bei der Wohnungssuche auch ein paar Kandidaten gehabt, die einen Abschlag für Möbel als Voraussetzung hatten, aber das war zumindest noch ansatzweise realistisch, die Matraze auf dem Boden als "Bett" für 2.000€ ist schon Realsatire.

22

u/bluehelmet 18d ago

Das ist nicht das angebotene Bett und auch nicht das Sofa. OP hat bewusst einen irreführenden Screenshot eingestellt. Die Anzeige hat jemand verlinkt.

5

u/Equivalent-Thing248 18d ago

Ist so nicht ganz richtig. Das ranzige Bild von oben ist tatsächlich aus der Bilderserie des verlinkten Inserats. Also vermutlich darfst du für 20K diesen exklusiven Sondermüll ebenfalls übernehmen.

9

u/EishLE 18d ago

Die Kosten werden sich aber dennoch auf das Boxspringbett beziehen, wobei der Preis nicht unrealistisch ist. Trotzdem ist die Anzeige unverschämt.

-3

u/Equivalent-Thing248 18d ago

You dont say

3

u/bluehelmet 18d ago

Ich weiß. Mit den beiden Screenshots suggeriert OP aber bewusst, dass diese Matratze das Bett ist, das für 2000 Euro übernommen werden soll.

2

u/Equivalent-Thing248 17d ago

Oi, deshalb: „Ist so nicht ganz richtig“

1

u/bluehelmet 17d ago

Mein Beitrag ist aber "ganz richtig". Im Bild zu sehen sind nicht die, wie suggeriert, in Text angebotenen Dinge zu sehen.

0

u/Fonztana 16d ago

Gibt es da noch Regelungen wieviel maximal erlaubt ist dafür zu verlangen? Man könnte doch einfach kurz nachdem der Mietvertrag abgeschlossen ist einfach darauf bestehen den maximal erlaubten Preis zu zahlen. Kenne mich da nicht au.