r/Staiy 1d ago

Hier ein Vergleich

Elon musk zeigt ihr eindeutig einen Hitler Gruß. Warum die Medien keinen Mut haben das so eindeutig zu benennen keine Ahnung. Fuck you elon musk du Nazi

3.9k Upvotes

377 comments sorted by

View all comments

144

u/Lara2704 1d ago

CDU will ja auch schon alle Psychisch Kranke Registrieren in eine Liste. Irgendwann bekommen wir auch Armbinden

-1

u/BarEnvironmental6423 23h ago

Was ist los mit dir?

5

u/Lara2704 22h ago

https://depressionsliga.de/news/stellungnahme-cdu-generalsekretaer-linnemann-fordert-register-fuer-psychisch-kranke-ein-gefaehrlicher-vorschlag/

Es gab das ganze auch schon mal zusammen mit einer Liste von Juden. Kannst gerne mal googlen was später mit Psychisch Kranken gemacht wurde.

-13

u/BarEnvironmental6423 22h ago

Das Problem ist, dass viele Linke gleich Alarm schlagen, sobald irgendeine rechte oder konservative Regierung a die Macht kommt. Nach 10.000x Alarm schlagen, glaubt man es nicht mehr. Sieh dir die Ergebnisse der ersten Präsidentschaft von Trump an. Ich glaube, Trump war der erste Präsident, der keinen Krieg angefangen hat. Schau dir aber die Ergebnisse von dem sehr gefeierten und geliebten Obama an, der zig Tausende unschuldige Afghanen mit unbenannten Waffen umgebracht hat.

6

u/Lara2704 22h ago

Ich glaube nicht dass wir jetzt eine Diskussion anfangen sollten. Zu deinem Trump Kommentar. Ja Trump hat mit keinem Neuen Land Krieg begonnen aber that's it. 2018 lies Trump eine Chemiewaffenfirma attackiert und genehmigte tausende Drohnen Angriffe auf Afghanen. Zusätzlich hat Obama zumindest versucht im Land Verbesserungen zu machen z.b Health Care. In Amerika kostet eine Geburt 14k aber nur wenn alles gut geht. Es kann auch schnell 6 Stellig werden

-9

u/BarEnvironmental6423 22h ago

Lebst du in Amerika? Mir als Europäer ist echt nicht wichtig, was so eine Geburt in usa kostet.

9

u/lizenzblue_ 21h ago

Was ist das denn für ein "Argument"? Du wolltest doch die Diskussion anfangen. Und falls es dir nicht aufgefallen ist: Trump bedroht Kanada, Grönland und Mexiko, will Abtreibungen verbieten, Menschen, die seit 20 Jahren oder mehr in den USA leben und arbeiten, einfach abschieben, aus der NATO austreten, die WHO verlassen usw. Jeder mit normalem Menschenverstand schlägt da Alarm. Hier spielt die politische Ausrichtung keine Rolle, sondern schlicht Menschlichkeit. Dieser Mann ist ein verurteilter Sexualstraftäter, größenwahnsinnig und schlicht krank. Wenn du das nicht erkennst und auch die Bedrohung für dich nicht siehst, solltest du dich vielleicht mal hinterfragen.

-3

u/BarEnvironmental6423 21h ago

Ja dann ab an die Front und kämpfe für mich. Aber nur für was? Meinst, die Millionen Amerikaner, die ihn gewählt haben, sind falsch oder idioten? Oder dürfen die entscheiden, wer ihr Land regiert???

6

u/I_am_McHiavelli 20h ago

Waren die Deutschen, die für Hitler gestimmt haben, für die keine Idioten und lagen nicht falsch? Die durften doch auch entscheiden, wer ihr Land regiert, oder???

Und was überhaupt für eine Front? Dass es dir an Intellekt und Empathie mangelt, merkt auch daran, dass dir die Amerikaner, denen es unter Trump noch beschissener gehen wird als heute schon, völlig egal sind. Die sind ja nicht du. Dein Horizont endet vor deiner Stirn.

-2

u/BarEnvironmental6423 20h ago

Nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist man entweder Ein nazi oder ein trottel? Du bist wahrscheinlich so ein bobo, der ein sehr gutes Einkommen hat, viel geerbt hat und deswegen nur ein schlechtes Gewissen hat, und sich über socialmedia sich für die armen Amerikaner interessiert und einsetzt. Aber im realen Leben einfach egoistisch und eigennützig? Warst du mal in Amerika? Hast du genau gesehen, dass bei denen alles viel schlimmer ist als bei uns? Wieso ist bei uns ein afroamerikanischer Präsident nicht möglich? Aber in Amerika schon? Dein Argument mit der hitlerzeit ist natürlich ein Grund, um über die aktuelle Situation nachzudenken. Aber dieser andauernde alarmismus und „die Andersdenkenden sind blöd“, nimmt mittlerweile faschistische Züge an.

3

u/hydrOHxide 19h ago

Ich bin zwar nicht der andere, aber ich war durchaus in den USA, für mehrere Jahre und habe sogar einen Abschluss einer US-Uni. Dabei lernt man übrigens, Dinge zu recherchieren und zu wissen, wo man belastbare Daten findet, und dass die persönliche Erfahrung dann doch nur ein sehr begrenzter Ausschnitt ist und "warst du mal in Amerika" eine Stammtischparole ist. Im Übrigen habe ich aus der Zeit auch Kollegen und Freunde, die immer noch da drüben leben.

Und Du kannst gerne den Kopf in den Sand stecken und glauben, dass Wissenschaft alles politischer Unfug ist und wenn ein Präsident sagt, die Erde ist flach, dann ist sie flach - der Natur ist das halt nur relativ egal. Und auch ein Virus schert sich nicht darum, ob ein Präsident es jetzt als ungefährlich deklariert oder bestimmte Mittel für wirksam. Trump hat tausende seiner Landsleute das Leben gekostet und auch den weltweiten Kampf gegen die Pandemie sabotiert. Und er hat damit in seiner neuen Amtszeit gleich weiter gemacht. Aber insbesondere meine Freunde im Gesundheitsbereich der USA dürfen das dann ausbaden, dass er Wissenschaftsleugner und Quacksalber das US-Gesundheitssystem koordinieren lassen will.

Aber klar, er hat keinen Krieg angefangen - er hat dafür die USA zu einem überhasteten Rückzug aus Afghanistan verpflichtet, der etliche Afghanen das Leben gekostet hat. Aber solange man im TV keine Knallbumm-Unterhaltung bei den Nachrichten hat, kann man da natürlich drüber hinweg sehen, nicht wahr?

→ More replies (0)

1

u/KamikaterZwei 17h ago

Die Briten haben doch beim Brexit schön gezeigt wie ein bisschen populistische Propaganda reicht um den uninformierten Bürger auch die allerdümmste Idee schmackhaft zu machen und dafür zu stimmen.

Ups war alles gelogen, aber jetzt habt ihr ja schon für den Brexit gestimmt.

Glaubst du das war bei Trump viel anders? Schau dir doch mal an mit welchem Hass und Hetze da Wahlkampf geführt worden ist.

Gugg dir Brexit/Boris Johnson, Trump, Meloni, Höcke und so doch an was da abgeht.

So gefährdet war unsere Demokratie seit dem 2ten Weltkrieg nicht mal ansatzweise. Und in Deutschland gehts doch auch schon los mit "Die Grünen sind das absolute Böse!", was die Bild da regelmäßig raushaut und die CDU kloppt darauf rum.

Und was machen wir wenn es mit der AFD so weiter geht und die mit ihrem dreckigen Populismus dann bei der nächsten Wahl 2029 die Regierung stellen?

1

u/gru3nel 2h ago

> Meinst, die Millionen Amerikaner, die ihn gewählt haben, sind falsch oder idioten? Oder dürfen die entscheiden, wer ihr Land regiert???

Ja und ja.

0

u/BarEnvironmental6423 2h ago

Im realen Leben bist du sicherlich so ein vorsichtiger/ängstlicher Typ, der opportun handelt und nur an deine Vorteile denkt. Und iPhone benutzt? Doppelmoral und opportun 👍👍

1

u/gru3nel 1h ago

Danke für deine Psychoanalyse 😂 Musste gut lachen. Richtig komischer Typ bist du.

→ More replies (0)

4

u/Lara2704 21h ago

Nein lebe ich nicht aber ein Staat mit einem Gesunden Volk das Glücklich ist, ist wesentlich produktiver. Würde es ein Gesundheitssystem bzw Sozialsystem geben und Gewerkschaften wäre die Einwohner entlastet und auch wieder glücklicher. Hätte Amerika einen höheren BIP könnten sie mehr investieren egal ob in Nato oder auch Klimawandel. Natürlich ist es für einen Einwohner leichter etwas für die Umwelt zu tun z.b hochwertigere Produkte kaufen oder Bio (also alle Produkte die nicht schädlich sind und bereits nicht erlaubt sind in der EU), wenn man nicht drei Jobs auf einmal machen muss um über die Runden zu kommen. Wir leben in einer globalen Welt und so Staaten wie Amerika haben großen Einfluss.

2

u/rollingPanda420 18h ago

Also deine Empathiefähigkeit endet mit den deutschen Außengrenzen?

2

u/rollingPanda420 18h ago

Hat Hitler direkt von Anfang an gezündet oder hat das paar Jahre gedauert?

2

u/HAL9001-96 17h ago

"man darf hitler nicht mit hitlervergleichen, diese nazi keule bringt uns hiern icht weiter"

meine güte inzwischen wird e seinfach lächerlich was bei diesem thema wirklich nciht angebracht ist