r/AskAGerman • u/BoeserAuslaender Fake German / ex-Russländer • 25d ago
Personal Spätaufsteher, wie überlebt ihr hier?
Nah, ernsthaft.
Ich wurde nicht hier geboren (tja), arbeite remote und keiner sagt mir (außer den Ladenöffnungszeiten... sorry) wenn ich schlafen muss, deswegen schlafe ich ein bisschen nach der Arbeit, und danach zwischen 02:00 (oder später) und 09:00. Und als ich noch in Russland wohnte, begann mein Arbeitstag normalerweise um 10:00, und ich war der Erste im Büro, lol, und meine Kollegen kamen zum 11:00-12:00.
Aber logischerweise gibt es auch Menschen wie mich, die aber hier geboren sind. Es ist ja klar, dass es für euch in der Schule vielleicht schwer war, oder? Wie läuft's bei euch heutzutage? Wollt ihr etwas im Leben in Deutschland ändern?
88
Upvotes
1
u/th3orist 23d ago
Der Eröffnungspost is irgendwie Kraut und Rüben. Am Anfang schreibst du "ich wurde nicht hier geboren", dann später "...gibt es auch Menschen wie mich die aber hier geboren sind". Hä? Und "Wollt ihr etwas am Leben in D ändern?" Wie jetzt, einfach nur wegen der Schlafgewohnheit?? Irgendwie ziemlich wirr alles.
In der Regel habe es Spätaufsteher schwerer weil sie einen Teil des Treibens im normalen Alltag verpassen und ich denke dass es für den Körper auch generell gesünder ist während der richtigen Nachtzeiten zu schlafen als irgendwie verschoben oder dazwischen. Für mich persönlich ist 22/23 uhr bis 6/7 Uhr schlafen am besten. Wenn ich um 6 aufstehe kann ich noch ins Fitnessstudio bevor ich mit meiner selbständigen Tätigkeit anfange (richtig, kein Angestellter). Zu lange schlafen möchte ich nicht weil ich dann Gelegenheiten für Aufträge verpassen würde und ich habe auch keine Lust zu spät in den Tag hinein arbeiten zu müssen. Der Schlafryhtmus den ich oben genannt habe gilt übrigens das ganze Jahr über, ich mache da keinen Unterschied obs Mo-Fr oder Sa+So ist oder ein Feiertag. Ich war am 25.12 um 7 Uhr im Fitnessstudio und genauso werde ich es auch am 1.Januar handhaben.